Wattwürmchen

Wattwürmchen

Samstag, 18. April 2015

2in1

Moin Ihr Lieben :-)

Es ist Wochenende + tolles Wetter = Gute Stimmung.
Ich hoffe das trifft auch bei euch zu?
Gestern hatte ich noch etwas Zeit über und habe meine kleine Hedwig fertig gestellt.
Tja wer oder was Hedwig genau ist, kann ich euch auch nicht sagen.
Hab ich sie doch von der Straße aufgesammelt....
Früher war sie wohl mal ein kleiner oller brauner Kasten für die Wand mit einer hässlichen Plexiglasscheibe als Fensterchen (Holz und Plastik passt für mich einfach nicht zusammen). Mit ein bisschen Farbe und Hasendraht ist aus dem Kasten nun eine Hedwig geworden. Ich weiß auch nicht wieso ich auf Hedwig gekommen bin, aber ich finde es passt einfach.

 Ich muss mir unbedingt mal angewöhnen vorher/nachher Fotos zu machen. Der Unterschied und die Wirkung durch Farbe ist sogar bei solch kleinen Möbelstücken enorm.


 Nun beginnt auch wieder die Bartnelken Zeit. Ich finde diese kleinen Blütchen so bezaubernd.
Und diese Farben! Unglaublich, was die Natur alles auf Lager hat!








Die Bäume hier oben tun sich zur Zeit noch wahnsinnig schwer und ich persönlich kann mir den
Wald in 4 Wochen noch so überhaupt nicht Grün vorstellen.
Dafür hat der Waldboden aber schon so einiges an bunten Flächen zu bieten. Und so ging es heute dann bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind (man mag es kaum glauben) mit den Vierbeinern ins Wäldchen.
Es hat so viel Spaß gemacht die Hunde beim herumschnüffeln zu beobachten und all die neuen frischen Düfte einzuatmen.

Die Natur und Tierwelt erwacht so langsam aus ihrem Winterschlaf und die frischen Gerüche die unsere 2 Mädels dort inhaliert haben, waren eine reine Reizüberflutung.
Tequila hatte sprichtwörtlich das "Overload" auf der Stirn geschrieben. Und so viel beschäfftigt ging es dann von Baum zu Baum und von einem Grashalm zum nächsten.
Hihi, so hatten wir alle unseren Spaß.


Dieses satte Grün tut so gut für die Augen ♥



Der kleine Waldschrat braucht ne kurze Verschnaufpause.



Tequila hatte ihren Fotoauftritt dann erst außerhalb des Waldes, mochte Madam doch bitte nicht während des schnüffelns belästigt oder gar abgelenkt werden. 


Mich macht es unglaublich glücklich zu sehen, dass diese 2 wundervollen treuen Seelen, solch einen Spaß heute im Wald und in der Natur empfunden haben und sie nun selig und K.O auf der Couch liegen und vor sich hin schlummern.
In diesem Sinne, genießt das Wetter draußen mit euren tollen 2 und Vierbeinern und seid glücklich über jeden Tag :-)

Viele Liebe Grüße
Cosima

4 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Cosi,
    Hedwig ist ganz entzückend und die Farbe die du für sie ausgesucht hast gefällt mir sehr gut. Es wirkt auch im Zusammenhang mit den niedlichen Bartnelken so frühlingshaft frisch. Die Idee mit dem Hasendraht ist super und eine tolle Lösung.
    Eine extra Portion Streicheleinheit für die 2 hübschen Mädels von mir.
    P.S. Freue mich auf unser Wiedersehen im Mai.
    ganz liebe Grüße Ma.

    AntwortenLöschen
  2. Ist der toll geworden, der Wandschrank! Die kleine Hedwig ist wirklich gut geraten! Hab mit dem Streichen von Möbeln bislang noch keine wirklich tollen Erfahrungen machen können. Der doofe Buffetschrank, den ich in Angriff genommen habe, ist sowas von schwierig gewesen. Und prompt hab ich die Lust verloren und das Teil nicht fertig gemacht... Ganz toll! Deine Nelken sind dafür sußer süß! Ich liebe Nelken. Die hab ich auch im Vorgarten!
    Liebe Grüße auch an deinen Waldschrat (kann mir vorstellen, wie der in den Blümchen rumgetobt ist und seine helle Freude im Wald hatte)!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe...Danke für deinen lieben Besuch bei mir! Jetzt tue ich es Dir gleich und sehe mich bei Dir um! :) deine felligen Begleiter sind ja allerliebst! ...und Hedwig ist prima geworden...ich schau mal weiter hier bei dir....denke, wir hören uns jetzt öfter! Freue mich drauf! Glg isa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cosima,
    ja, es war ein traumhaftes Wochenende!
    Danke für Dein Kommentar bei mir - jetzt weiß ich was Du gemeint hast mit
    " Schaut von der Maske her genauso aus, wie meine 2 Großen (nur mit ein paar Gramm unterschied) :o)
    Deine Hedwig sieht toll aus, ich staune auch immer wieder was ein bisschen Farbe ausmacht!
    Ich wünsche Dir eine sonnige neue Woche und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen