Wattwürmchen

Wattwürmchen

Samstag, 30. Mai 2015

MammutProjekt

MammutProjekt -----> Hausfassade!

Erstmal Moin Moin ihr Lieben! :-)
Habt ihr Pfingsten gut überstanden und genießen können? Ich hoffe doch!
Sagen wir mal so, bei uns viel Pfingsten sehr arbeitswütig aus.
Und zwar ging es nach der Grundreinigung des Hauses inkl. Dach ans Streichen der Fassade.
Ganz lieb hat er mich gefragt, unser Vermieter, ob ich mir nicht vorstellen könnte unsere alten Holzfenster und Klönschnacktür neu zu streichen, da ich doch so gut mit Farben umgehen könnte.
Ja ja, gewusst wie... Eine Bitte + Kompliment in einem Satz klappt dann doch immer. :D
Lust, den dunklen Holzfenster zu Leibe zu rücken hatte ich dann aber doch auch selbst.

Achtung vor dem Gruselfoto!
Nicht das ich euch nicht gewarnt hätte ;-)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da für ein Dreck vom Dach und den Hauswänden heruntergekommen ist. Einfach unglaublich.


Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos. War ein kurzer Handy-Schnappschuss.
Kein schöner Anblick der jetzt großartig festgehalten werden muss.
Aber zum Nachher-Vergleich ganz sinnvoll ;-)

 Nach der Fassaden+Dachreinigung und dem 1. Pinselschwingen an Tür und Fenstern:






Durch den Einsatz von dem Industrie-Hochdruckreiniger hat sich natürlich noch jede Menge weißer grauer Putz verabschiedet.
Ne richtige Shabby-Fassade.
Die Farbe für Tür und Fenster habe ich selbst angemischt und ich finde sie passt sehr gut, vorallem zur Klönschnacktür (Tür, die man oben und unten getrennt voneinander öffnen kann).

So und nun das Endergebnis der ganzen Pfingstarbeit:





Für die Fensterbänke und den Absatzbalken unter der Regenrinne (sieht man etwas schlecht) habe ich ein helles Grau angemischt. Weiß war mir irgendwie zu langweilig^^


Katerchen Higgins bei der "Endabnahme". Wir hatten Glück, wurde genehmigt.


Es war spannend auch mal auf einer rauen Fassadenwand zu malern vorallem, wenn man sonst nur Holzmöbel oder andere glatte Oberflächen bearbeitet.
Und ich ziehe wirklich meinen Hut vor "vorallem" Frauen, die solche Fassaden Tag täglich mit schweren Rollen und auf der Leiter streichen müssen.

Direkter Vergleich:


Fazit:

Endlich geschafft und es hat sich gelohnt :-)

Und zum Schluss gibt es noch eine kleine Portion roten Glücksklee für Euch!
Sieht er nicht hübsch aus? ♥


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen tollen Start in die erste Juniwoche.

Viele Liebe Grüße
Cosima

Mittwoch, 20. Mai 2015

Urlaub bei der Familie am schönen Niederrhein ♥

Moin moin Ihr Lieben,


10 viel zu kurze Tage hab ich meine Familie am Niederrhein besucht.
Es war wunderschön aber viel zu kurz....
Und dabei ist es eigentlich wirklich egal, ob ich nun 5 Tage, 10Tage oder sogar 15 Tage zu Besuch bin, die Zeit rast immer ohne Ende.
Wir haben so viel zu erzählen da braucht der Tag eigentlich 48 Stunden :D
Kennt ihr das auch?
Und den Geburtstag meiner Mama und Schwester gab es auch zu feiern.
Nicht zu vergessen den Mutter&Vatertag :-)
Da war ganz schön was los in der Zeit.
Ein paar kleine bunte Eindrücke habe ich euch mitgebracht.



Kleine Geburtstagscollage
Ist sie nicht süß diese kleine Teekanne in diesem fröhlichen Gelb! :-)




 Die kleine Maja beäugte das Geburtstagstreiben ganz gelassen.



Unser kleines selbstgepflücktes Muttertagssträußchen :-)



Die Große "kleine" Schwester wurde 16!
Knapp 10 Jahre sind wir auseinander. Unglaublich wie die Zeit rennt.
Es war so ein schöner Tag mit klasse Wetter.
Und zum Glück sehen wir uns im Sommer schon wieder, denn dann macht die kleine Schwester bei der Großen Urlaub ;-)



Vielleicht wundert ihr euch jetzt das hier keine großen Bilder von Ausflügen und Co kommen, ne die kommen wirklich nicht. Denn dies hier sind Eindrücke von wunderschönen Tagen, die wir komplett als Familie verbracht haben ohne großes Tamtam...
Wir haben gemeinsam gekocht, gebacken, gelacht und viel viel gequatscht. Uuuund fast jeden Abend Skip Bo gespielt. Ein lustiges Kartenspiel für die ganze Familie, was sich schon richtig eingebürgert hat. Ne was hatten wie einen Spaß.....
Der gemeinsame Mädelstag in Holland oder der Floh-undTrödelmarktbesuch war aber auch klasse, so ist das nicht! :D
Naja und so verflogen die 10 Tage wie im Nu.
Ich hoffe euch haben die kleinen Eindrücke gefallen?

Eine schöne Woche wünsche ich euch noch und lasst es euch gut gehen :-)

Viele Liebe Grüße

Cosima







Sonntag, 3. Mai 2015

Ich bin doch noch da :-)

Ich bin doch noch da......
Nur meine Zähnchen haben mich die letzte Woche ziemlich auf Trab gehalten.
Ich hoffe aber ihr habt die letzte Woche das spitzen Wetter und den 1. Mai so richtig schön genießen können! :-)
Mein letztes Projekt, was zahntechnisch bedingt etwas länger gedauert hat, habe ich heute nun endlich zu Ende gebracht. Heute morgen wurde noch schnell geschliffen und gewachst und dann ging es mit dem guten alten Nähtisch an die frische Luft.
Ich wollte es doch zu gerne mit vielen Blümchen und Grünpflanzen dekorieren und präsentieren.
Ein Glück habe ich heute Vormittag noch alles geschafft und es auch noch an Ort und Stelle fotografiert, denn nun regnet es. Aber ich glaube die ganzen Blumen freuen sich über die natürliche Dusche von oben.
Dieses Jahr ist mir nach gaaaaanz viel Grün und Weiß. Und Kräuter, Kräuter gehen immer! :D
Mein angelegtes Kräuterbeet vom letzten Jahr fühlt sich pudelwohl und hat sich ziemlich breit gemacht. Vorallem die Zitronenmelisse sieht mit ihrem saftigen Grün so wunderschön aus und der Duft ist einfach unglaublich intensiv.

Nun aber zum Nähtisch-Projekt. 
Hier nun endlich die Bilder für euch ♥


Ich finde die naja sagen wir mal nicht mehr ganz so weiße Wand macht sich doch eigentlich ganz gut so zusammen mit dem Nähtisch, oder?






Meine neue (alte) Milchkanne und neuste Errungenschaft vom Flohmarkt.


Seht ihr die tollen alten Fliesen auf dem Nähtisch? Das ist so eine klasse Farbe. Ich habe versucht mir genau diese Farbe für den Tisch als Grundton anzumischen. Könnt ihr das erkennen? :-)


So das wars erstmal mit dem grünen und wilden Sammelsurium, nun wünsche ich euch noch einen ganz entspannten Sonntagabend.


Viele Liebe Grüße

Cosima