Wattwürmchen

Wattwürmchen

Dienstag, 6. Oktober 2015

Was kommt denn da zum Vorschein?


Moin moin :-)


Was kommt denn da zum Vorschein?- Dachte ich mir, als ich den kleinen Biedermeier Tisch am aufarbeiten war. Vollgekleistert mit Lasur und Lack konnte man die schöne Intarsienarbeit auf der Tischplatte nur schwach erahnen. 
Aber was nach der liebevollen Bearbeitung mit der Schleifmaschine da zum Vorschein kam, hat mich wirklich überrascht. 
-Wunderschöne Intarsienarbeit-
Unglaublich, wie lange es diese Kunst des Verzierens schon gibt. Die ersten Einlegearbeiten an einem Zedernholzsarg aus dem Ägypten stammen von etwa 2012–1792 v. Chr. -WOW! :-)
Wirklich schade, dass man dieses Kunsthandwerk an Möbeln nur noch so selten sieht. 
Und wenn es noch betrieben wird, dann meistens als Hobby.  

So hier ist nun das Tischchen.




Ich finde mit dem Cottage-Grün kommt die Tischplatte nun viel schöner zur Geltung. 










So heute mal ganz kurz und knapp gehalten....
Ich wünsche euch einen schönen kreativen Herbst-Dienstag.

Liebe Grüße
Cosima :-)

Kommentare:

  1. Liebe Cosima,
    da hast Du aber ein wunderbares Schätzchen aufgehübscht.
    Und der grüne Farbton passt so schön zu der Platte.
    Wie gut, dass Du Dich dem Tischchen angenommen hast.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wow cosima
    da hast du aber so richtig gute arbeit geleistet. tolle handwerkskunst!!!
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cosima!
    Der Tisch ist wunderschön und die Farbe passt wirklich toll dazu.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cosima,
    wunderbar ist dein Tischchen geworden und deine güldenen Sessel erst.
    Da steckt viel Hingabe dahinter.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cosima,
    wow, dass ist aber wirklich ein Schmuckstück geworden. So schön und die Intarsien harmonieren wunderbar mit dem Grün. Toll.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. da hast du wirklich etwas ganz Besonderes gefunden
    das ist Wurzelholz mit Intarsien..
    war der übrige "Körper" schon gestrichen??
    Ich persönlich mag es überhaupt nicht wenn man alte wertvolle Möbel mit Farbe übermalt
    aber die Geschmäcker sind ja (zm Glück) ;) verschieden
    hab viel Freude an dem schönen Tischchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen