Wattwürmchen

Wattwürmchen

Samstag, 30. Mai 2015

MammutProjekt

MammutProjekt -----> Hausfassade!

Erstmal Moin Moin ihr Lieben! :-)
Habt ihr Pfingsten gut überstanden und genießen können? Ich hoffe doch!
Sagen wir mal so, bei uns viel Pfingsten sehr arbeitswütig aus.
Und zwar ging es nach der Grundreinigung des Hauses inkl. Dach ans Streichen der Fassade.
Ganz lieb hat er mich gefragt, unser Vermieter, ob ich mir nicht vorstellen könnte unsere alten Holzfenster und Klönschnacktür neu zu streichen, da ich doch so gut mit Farben umgehen könnte.
Ja ja, gewusst wie... Eine Bitte + Kompliment in einem Satz klappt dann doch immer. :D
Lust, den dunklen Holzfenster zu Leibe zu rücken hatte ich dann aber doch auch selbst.

Achtung vor dem Gruselfoto!
Nicht das ich euch nicht gewarnt hätte ;-)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da für ein Dreck vom Dach und den Hauswänden heruntergekommen ist. Einfach unglaublich.


Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos. War ein kurzer Handy-Schnappschuss.
Kein schöner Anblick der jetzt großartig festgehalten werden muss.
Aber zum Nachher-Vergleich ganz sinnvoll ;-)

 Nach der Fassaden+Dachreinigung und dem 1. Pinselschwingen an Tür und Fenstern:






Durch den Einsatz von dem Industrie-Hochdruckreiniger hat sich natürlich noch jede Menge weißer grauer Putz verabschiedet.
Ne richtige Shabby-Fassade.
Die Farbe für Tür und Fenster habe ich selbst angemischt und ich finde sie passt sehr gut, vorallem zur Klönschnacktür (Tür, die man oben und unten getrennt voneinander öffnen kann).

So und nun das Endergebnis der ganzen Pfingstarbeit:





Für die Fensterbänke und den Absatzbalken unter der Regenrinne (sieht man etwas schlecht) habe ich ein helles Grau angemischt. Weiß war mir irgendwie zu langweilig^^


Katerchen Higgins bei der "Endabnahme". Wir hatten Glück, wurde genehmigt.


Es war spannend auch mal auf einer rauen Fassadenwand zu malern vorallem, wenn man sonst nur Holzmöbel oder andere glatte Oberflächen bearbeitet.
Und ich ziehe wirklich meinen Hut vor "vorallem" Frauen, die solche Fassaden Tag täglich mit schweren Rollen und auf der Leiter streichen müssen.

Direkter Vergleich:


Fazit:

Endlich geschafft und es hat sich gelohnt :-)

Und zum Schluss gibt es noch eine kleine Portion roten Glücksklee für Euch!
Sieht er nicht hübsch aus? ♥


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen tollen Start in die erste Juniwoche.

Viele Liebe Grüße
Cosima

6 Kommentare:

  1. Liebe Cosima,
    wow, die Verwandlung ist gigantisch! Die blaue Haustüre und die blauen Fenster sind sooooo schön geworden! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Moin, Moin liebe Cosima
    Ei der dauss,.... dass sind ja mal Vergleichsbilder! Wunderschön ist´s geworden und die Farben hast du gut ausgewählt, jetzt kommt die Klöntür richtig gut zur Geltung. Es sieht sooo.... schön einladend und fröhlich aus, da hat sich die ganze Mühe und Arbeit sichtlich gelohnt.
    Echt cool von Sir Higgins das es ihm auch gefällt und er dein " Werkeln " abgesegnet hat!
    Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
    Bis dahin, ganz liebe Grüße MA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cosima,
    das ist wirklich ein tolles Vorher-Nachher-Foto.
    Super schön sieht es jetzt aus und die Haustüre ist ein Traum.
    Bist Du denn für Deine Arbeit wenigstens entlohnt worden?
    Nun hast Du ja für ein paar Jahre wieder Ruhe...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cosima,
    und wie sich die ganz Arbeit gelohnt hat. Jetzt sieht alles so frisch, fröhlich und richtig nett aus. Wie auf den Postkartenbilder, die es zu kaufen gibt.
    Da bist du sicher hundemüde am Abend gewesen.
    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Junibeginn und herzliche Grüße aus Salzburg. Manuela
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cosima!
    Das ist doch mal ein krasser Unterschied. Das Blau von Tür und Fenstern ist sooo viel schöner als das Braun.
    Arbeit die sich in jedem Fall sehr gelohnt hat.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Cosima,
    vielleicht klappt das heute mal mit dem Kommentar ?
    Ich freu mich jedesmal auf`s Neue wenn ich auf den Hof komme und diese schönen Farben sehe. Der Endspurt wird hoffentlich auch nicht all zu lange auf sich warten lassen. Das Wetter dazu haben wir ja mal schon.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen