Wattwürmchen

Wattwürmchen

Dienstag, 21. April 2015

Cocktailsessel im neuen Gewand

Kennt ihr noch diese uralten Cocktailsessel in diesem sonderbaren *Würg*-Grün?
Die Form an sich finde ich zu putzig aaaaber de Farbton oh ne, da schüttelt es mich.
Nun habe ich 2 solche Sesselchen erstanden. Von Anfang an war klar, die müssen irgendwie umgestaltet werden.
Eigentlich wollte ich wieder mit dem Öl-Farbengemisch loslegen merkte aber schnell das, dass nichts wird. Der Stoff war einfach zu samtartig und die Farbe lies sich nur schwer auftragen. Was also nun? Polster hatte ich noch nie bezogen, aber was anderes blieb mir dann ja nicht übrig.
Polstertacker besorgt und los ging´s. Großartig abwarten und planen ist nicht so mein Ding.
Bei solche neuen Aktionen juckt´s mir einfach in den Fingern und ich möchte am liebsten sofort an Ort und Stelle loslegen. Kennt ihr das? :-)
Ach so noch kurz zum Stoff, bevor ich euch mein Werk zeige.
Den Stoff habe ich am Wochenende auf einem Flohmarkt erstanden.
Nun ist das aber nicht irgendein Stoff, nein der Stoff kommt aus einer alten Weberei (die leider nicht mehr existiert) und wurde noch handgewebt. Kein dünner larifari Stoff, nein ganz fester und dicker Stoff. Er lies sich wahnsinnig gut verarbeiten.
Dafür das es mein erstes Polsteropfer war bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.












Das dieser alte Stoff nun noch Verwendung gefunden hat finde ich klasse.
Und ich glaube die 2 (Stoff und Sessel) fühlen sich ganz wohl so zusammen :-)
Habt noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Cosima

5 Kommentare:

  1. Liebe Cosima,
    was ist der Sessel schön geworden. Respekt. Und Du hast das super gemacht.
    Die Farben passen doch perfekt zu Dir. Richtig frisch und maritim.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. liebe Cosima,
    schön, dass Du mich besucht hast und da komme ich natürlich auch gleich vorbei.
    Dein Sessel ist super - jetzt ist er etwas ganz einzigartiges geworden.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Cosima, ich glaube du hast deine Berufung gefunden. Es scheint dir zu liegen alte Möbel liebevoll aufzuarbeiten. Also das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich würde ja viel zu viel überlegen, bevor ich mit so einem Projekt loslegen würde.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Cosmia,
    der Tacker liegt gut in deiner Hand, denn den Sessel hast du prima hinbekommen.
    Machst es wie ich, einfach probieren und voila ein neues Traumstück steht vor dir.
    Dass du diesen tollen Stoff gefunden hast, war Schicksal. Der wollte einfach auf diese Sessel.
    Nun genieße schöne Stunden auf deinen Prachtstücken an diesem Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Nicht schon wieder. Cosmia statt Cosima, aber Schuld daran war mein Mann.Lol.
    Manuela

    AntwortenLöschen