Wattwürmchen

Wattwürmchen

Mittwoch, 18. März 2015

Dieser Hocker .......

Der hat mich aber auch geärgert.
Gut nicht wirklich der Hocker, aber das Kissen. Das Kissen hatte es in sich. Farbe auf den samtartigen Stoff aufgetragen und schwupps, war die Farbe ein bzw. weggezogen. Das Spielchen musste ich dann 4mal wiederholen. Und da die Farbe mit etwas Pflanzenöl gemischt war, hat es auch gleich wieder ein Tag gedauert bis der ganze Kram trocken war und ich den Anstrich wiederholen konnte.
Ich stellte fest, eingezogen ist nicht gleich trocken. 
Und da ich doch eher zu der ungeduldigen Fraktion gehöre und dieses Kissen mich jeden Morgen aufs neue anschielte, bin ich nun endlich froh es fertig zu haben!
Nö nö, Stoffe anpinseln und ich.....Wir werden wohl so schnell keine Freunde.



Auch wenn der Aubergine-Ton nicht wirklich meins ist, mag ich ihn am Höckerchen ganz gerne :-)


Euch allen noch einen schönen Restabend.

Liebe Grüße
Cosima

4 Kommentare:

  1. Liebe Cosima,
    was für ein schöner Hocker und wie schön es in Szene gesetzt ist! Hast du echt richtige Farbe auf ein Kissen gepinselt? Sieht wirklich klasse aus.
    Ich bin auch nicht sehr geduldig, das wäre wohl dann auch nichts für mich ;-)
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,

      genau. Ich habe ganz gewöhnliche Acrylfarbe mit etwas Öl gemischt. (Ca.1/10). Wenn es trocken ist kommt noch ein wenig Antikwachs bzw. Bienenwachs für Möbel oben drauf und somit ist die Oberfläche versiegelt und bleibt geschmeidig. Kein Abfärben oder ähnliches :-)
      Liebe Grüße
      Cosima

      Löschen
  2. Hallo Cosima,
    wie heißt es doch im Volkslaut,--`` gut Ding braucht gut Weile``.Dein Schemelchen sieht Zuckersüß aus und gerade die Farbkombi weiß mit aubergine gefällt mir richtig gut.Der Trick mit der Farbe und dem Pflanzenöl
    werde ich in naher Zukunft auch mal ausprobieren, muß mir nur noch ein geeignetes KIssen,- Polster suchen.Werde dir dann mal berichten wie es bei mir geklappt hat.
    Dir noch einen schönen Donnerstag
    Gruß Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annie :-)
      Nun musst du es aber wirklich langsam mal ausprobieren, ich denke du hast auch ein wenig mehr Geduld als ich.

      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Donnerstag.

      Liebe Grüße
      Cosi

      Löschen